21.10.2017: Hauptübung in Tuggen

Die diesjährige Hauptprobe wurde begleitet mit zahlreichen Gästen, welche zum 10jährigen Jubiläum der Jugendfeuerwehr March eingeladen wurden. Als Eisbrecher musste ein Autobrand gelöscht und Personen gerettet werden. Anschliessend wurden sie zum Brand im Schulhaus Tuggen aufgeboten. Hier gab es einiges zu tun. Aus dem Eingang des Schulhauses stiess Rauch und einige Personen mussten gerettet werden, da es nicht mehr möglich war das Schulhaus übers Treppenhaus zu verlassen. Die eingeschlossenen Personen waren in diversen Zimmern und auch auf verschiedenen Stockwerken verteilt. Nach der gelungenen Einsatzübung gab es einen verdienten Znüni für die Jugendfeuerwehrler. Die Gäste begaben sich zum Feuerwehrdepot zurück und durften sich bei einem feinen Apéro bedienen. Anschliessend bedankte sich Christian Mächler noch bei allen Gästen, Leitern und Jugendfeuerwehrleuten vorallem aber bei den beiden noch aktiven Gründungsmitgliedern für ihre Arbeit. Weiter durften noch 3 Jugendfeuerwehrleute der Ortsfeuerwehren übergeben werden.